Bereit

Ich bin bereit, bereit für neue Erfahrungen, neue Menschen, sowohl auf der Bewohnerseite und natürlich auch der Kollegenseite.

Zur besten Kaffee-Zeit schnappte ich mir meinen Rucksack und fuhr ins Sonnenscheinheim, ein letztes Mal. Ich parkte vor dem Haus, stellte den Motor ab und ging hinein. Als erstes gleich mal in den Keller. Hier steht mein Spind.

Ich betrete die Umkleide schließe den Spind auf. Leere alle Taschen in meinen Rucksack aus. Packe die Schuhe ein und eben alles was ich noch benötige, was sich eben so in einer Kitteltasche so befindet. Die Klamotten packe ich den Sack der bereitsteht, für gebrauchte Arbeitskleidung.

Ich gehe wieder ins Erdgeschoss, betrete den Speisesaal. Das sitzt Frau Winzig und all die anderen Damen am Kaffee-Tisch.

„Oh hallo Herr Pfleger, sie hier?“
„Ja, ich bin gekommen um mich zu verabschieden“

Gar nicht so einfach, Menschen die man im Laufe der Jahre kennengelernt zu haben, jetzt den Rücken zu kehren.

„Sie werden uns fehlen.“
Ein dicker Kloß sitzt mir im Hals, ich will sagen >Ihr mir auch< bringe stattdessen nur „ich weiß“ heraus.

Eine nochKollegin kommt mir entgegen. Ich ziehe einen Umschlag aus dem Rucksack. „Haste mal ’n Moment?! Ich habe hier meine Schlüssel“
Am Vormittag habe ich alle Schlüssel von meinem Bund gelöst und auf ein Papier geklebt. Habe sie alle aufgelistet. Auch auf einem anderen Zettel. diesen lasse ich mir quittieren, dass ich alle abgegeben habe.

Ich beginne meine Runde durchs Haus und besuche alle die mir wichtig sind.

Nun sitze ich hier an meinem Esstisch und richte meinen Rucksack für den morgigen Tag.

Ich bin bereit für einen Neuanfang, vorerst „nur“ als „normaler“ Pfleger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bereit

  1. ntales schreibt:

    Viel Erfolg !
    Viel Spaß !
    🙂

  2. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (29-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

