Schneetreiben

Frau Ditzinger spielt des Nachts wenn es ihr so richtig langweilig ist oder sie mit ihrer Zeit nichts anzufangen weiß, gerne Frau Holle. Wie sich das gestaltet brauche ich Pflegeerfahrenen nicht zu schildern. Verschiedene Dinge wurden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Sie schaffte es sogar sich einen „Strampler“ auszuziehen um anschließend die Einlage zu zerpflücken und um das Bett zu bewässern. Wir sitzen bei der Übergabe auf der Terrasse.

„Wie war es heute Nacht?“ frage ich
Nina die Nachdienst hatte: „Komisch, heute Nacht war nix.“
„Na dann hat es ja gewirkt.“ meint Heidrun die mit einem herrlich erfrischenden britischen Akzent spricht. Ist ja mal ne Abwechslung
„Wie meinst du das?“ frage ich sie
„Ja ganz einfach als ich gestern in das Zimmer kam, wollte ich wieder raus gehen. Da habe ich gemeckert: Wie sieht es hier denn aus? und so und habe ihr dann nach der Grundpflege einen Besen gegeben und habe zu ihr gesagt, wir gehen erst zum Frühstück wenn sie das aufgekehrt hat. Zuerst hat sie mich ganz verdutzt angeschaut, aber ich kann ganz streng gucken und joa, kurz später konnten wir dann zum Frühstück gehen.“

Gelächter

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schneetreiben

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (31-2012) | DerPfleger's Blog

  2. hihhi, wir haben eine bewohnerin die täglich mehrmals unterschiedliche toiletten zum überschwemmen bringt aufgrund von übermäßigen toilettenpapiergebrauch. aber da hat bis jetzt noch nix geholfen, weder wenn sie es selber wegmachen muss,oder androhen von einem klohäuschen wie früher auf der wiese 😉 evtl hat deine kollegin einen tipp ;-)?

Kommentar verfassen

