Schwitztablette kontra Schlaftablette

Frau Fischbein ist so ein spezieller Fall. Ärztlich abgeklärt, wurde nichts festgestellt, was als Ursache in betracht käme. So haben die Kollegen noch bevor ich anfing, Frau Fischbein eine Schwitztablette gegeben. Medizinisch Versierte, wissen dass es nichts in der Richtung gibt, aber Frau Fischbein schwört darauf und muss nach der Einnahme nicht mehr so schwitzen.

Frau Fischbein klingelt

„Sie hallo, ich muss wieder so schwitzen, geben sie mir eine Schwitztablette.“
„Hm jetzt schon, heute ist doch gar nicht so heiß“
„Es ist ganz arg.“
„Also gut“

Ich gehe in die Küche, fülle eine Süßstofftablette in einen Medikamentenbecher und gehe wieder zu Frau Schwitzb äh Fischbein.

„So hier bitte sehr. Sollte nun besser werden.“
„Danke Herr Pfleger“

Zeit endlich in die Pause zu gehen und achja für Königspumas müsste ich auch mal.

Mittlerweile ist es Mittags. Es klingelt wieder. Frau Fischbein.

„Ja bitte sie haben geklingelt.“
„Sie ich muss so sehr schwitzen.“
„Ich habe ihnen doch was gegeben.“
„Achso, das müssen sie mir doch sagen.“
„Ähm das habe ich, ich sagte ihnen dass ich ihnen eine Schwitztablette gebe.“
„Die kann ich nicht nehmen, da muss ich so sehr schwitzen von.“
„Ach.“
„Ich brauche eine Schlaftablette.“
„Eine was?“
„Eine Schlaftablette!“
Liebe Frau Fischbein, es ist Mittags, da ist das letzte was sie von mir bekommen eine Schlaftablette.“
„Na dann geben sie mir doch eine, dann geht es mir besser, das hat mir schon immer gut geholfen.“
„Neh so war das nicht gemeint, sie bekommen am hellichten Tag von mir keine Schlaftablette, wissen se Frau Fischbein, wenn ich mich im Bett verkriechen würde, zugedeckt bis zur Nasenspitze und noch ein Handtuch um den Kopf gewickelt, würde ich auch schwitzen und überhaupt, sollten sie mal wieder lüften, hier drin muffts, dass ich schier net schnaufen kann.“
„Nein dann friere ich wieder.“
„Oder sie gehen mal ins Bad und waschen sich ein wenig, das soll auch helfen gegens schwitzen.“

[…]

Round and Round and Round………… Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schwitztablette kontra Schlaftablette

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (32-2012)/ Der Pfleger liest | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

