Das Pflaster mit dem Pflaster

„Sie Herr Pfleger haben sie gerade Zeit oder erwische ich sie ungünstig?“ sprich mich Frau Bayersdorf an
Ich wollte gerade eine rauchen gehen denke ich, sage aber „Nö, geht grad.“
„Das ist gut, ich habe da nämlich so eine Stelle an meinem Fuß, das tut mir weh und ich habe hier Pflaster, das müssen nur zuschneiden.“
„Gehen wir in ihr Zimmer, da schaue ich mir das ganze mal an, legen sie sich am besten aufs Bett, dann kann ich das hochfahren.“

„Ahja, sage ich, nach dem ich den Strumpf auszog, hier ist wirklich eine kleine rote Stelle, soll ich es da drauf kleben?“ und drücke sachte auf die Stelle.
„Au! Ja.“

„So Socken sind wieder, an, dann sehen wir uns beim Mittagessen.“
„Danke“

Nachher beim Mittagessen

„Sie Herr Pfleger, sie haben das falsch gemacht, sie hätten das Pflaster nicht auf den Fuß sondern auf den Schuh kleben sollen.“
„Das haben sie zu mir nicht gesagt, sie sagten ich solle es auf die Stelle kleben, die weh tut.“
„Ja aber wissen sie die Pflaster sind doch so schrecklich teuer und wenn ich mir die Füße wasche, so wie es die Statuten dieser Einrichtung verlangen, dann hält das Pflaster ja nicht lange.“
„Nun ich kann jetzt nicht noch ein Pflaster in den Schuh kleben, das wäre zuviel des guten und würde noch mehr drücken.“
„Ja ich habe des öfteren in diesen Schuhen das Problem.“
Unbedarft wie ich bin sage ich: „Na dann taugen die Schuhe einfach nix.“
„Na also hören sie mal!“

Hm mal wieder unbeliebt gemacht. 😀 Ja aber ich bin nun mal der festen Meinung, dass man sich Schuhe mit den Füßen kauft, was heißt, dass ich in einen Schuh hineinschlüpfe und mich wohlfühle, denn der Fuß soll sich nicht an den Schuh gewöhnen, sondern andersherum.

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Pflaster mit dem Pflaster

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (32-2012)/ Der Pfleger liest | DerPfleger's Blog

  2. altenheimblogger schreibt:

    Du hast ja mal keinen Plan von Frauen. 🙂

Kommentar verfassen

