Top Posts (die vergangene Woche) (32-2012)/ Der Pfleger liest

Es ist mein Dienstwochenende, so size ich am Morgen hier mit einer Tasse Kaffee und erzähle euch von meiner abgelaufenen Woche. Dienstlich bis auf ein paar Geschichten tut sich nicht viel und das ist gut.

Privat kann ich voller Stolz berichten, dass ich nun endlich alle bisher auf Deutsch erschienen Scheibenwelt Romane gelesen habe. Mit dem ersten Buch fing ich letzes Jahr im Sommer an und wurde nun mit dem achtunddreißigsten Buch gestern fertig. Ich wäre beinah zu spät zum Dienst gekommen. Wer sich für die Bücher interssiert, unter vorgenanntem Link findet sich die chronologische Reihenfolge der erschienen Bücher. Meiner Meinung nach macht das den meisten Sinn, da in manchen Büchern auf zuvor Erschienene verwiesen wird. Das nächste Buch „Steife Prise“ ist vorbestellt und kommt Ende September

Ich sorgte vor und bestellte mir sogleich die nächste Reihe und ich muss beschämend gestehen, dass ich zwar die Filme kenne aber es in meinen dreißig Jahren noch nicht hinbekommen habe auch nur ein Buch zu lesen.

Die Rede ist von Herr der Ringe.

Und so werde ich diesen Makel meines Daseins beheben 😉 So wie die Bücher da liegen, so werde ich sie lesen. „Das Silmarillion“ beschreibt das erste bis zum Beginn des dritten Zeitalters. Während „Der Hobbit“ klar vor „Der Herr der Ringe“ spielt. Ich habe mir vorgenommen bis Weihnachten diese Bücher zu konsumieren.

Ich habe auch schon eine Idee, für die Zeit nach Tolkien, Wenn einem Douglas Adams ein Begriff ist, der weiß Bescheid.

 

An dieser Stelle, wo üblicherweise ein Lied gespielt wird, wird auch heute wieder ein Lied gespielt. Doch dieses Lied habe ich aus dem Spiel Discworld 2. Da es keinen Titel hat nenne ich es einfach mal „Verrotte doch einfach“

„Es gibt einen Ort an dem du immer willkommen bist
So unvorstellbar schön
Jeder darf rein
Denn er ist hundertprozentig umsonst“

und nun zu den meist gelesensten Artikeln:

  1. Hürdenlauf
  2. Vorwurf oder nicht
  3. Schwitztablette kontra Schlaftablette
  4. Abortfreuden
  5. Anfangsbewältigung Teil 1
  6. Duschen verschoben
  7. Augen auf!
  8. Das Pflaster mit dem Pflaster

Top Posts ist eine Artikelreihe, die (un)regelmäßig gegen Ende der Woche erscheint. Hier steht ein kleiner Rückblick auf meine Woche und eine Auflistung der meistgelesensten Artikel, untermalt mit einem passenden oder unpassenden Video. Oben steht immer der am meisten angeklickteste und unten dann eben der langweiligste Beitrag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitales abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

