Top Posts (die vergangene Woche) (33-2012)

Es ist nicht mein Dienstwochenende, aber ich arbeite dennoch, freiwillig sozusagen. Da mein Kollege der Karl mich fragte ob ich seine Nächte für ihn machen könne, da er eine Schwierigkeit mit seinem Bein hätte. So kam ich zu seinen drei Nächten und einer davor, zum einlernen. Nun habe ich regelmäßig wieder Nachtdienst und finde das richtig gut. Ich gehe bei diesem Deal natürlich nicht leer aus, dafür arbeitet er nächstes Wochenende tags für mich und ich habe frei.

Ich kenne mittlerweile alle drei Schichten. In allen drei Schichten habe ich enorm viel Zeit um die Bewohner gut zu versorgen. Ich muss nicht hetzen und das wirkt sich auf das Gemüt und die Laune der Bewohner aus. So habe ich richtig Ruhe in der Nacht.

Mittlerweile habe ich ich das Silmarillion gelesen und bin am Hobbit dran. Ein wunderschönes Buch obwohl es eigentlich für Kinder geschrieben ist. Ich sehe mich schon wie ich das irgendwann mal meinen Enkeln vorlese 🙂 .

An dieser Stelle, wo üblicherweise ein Lied gespielt wird, wird auch heute wieder Musik. In voller Vorfreude gibt es hier das Lied der Zwerge aus dem im Dezember erscheinenden Film „Der Hobbit“

Über die Nebelberge weit,
Zu Höhlen tief aus alter Zeit,
Und dort wo knisternd im Gehölz erwacht,
Ein Brand von Winde angefacht.

Zum Himmel rot,
Die Flamme lod,
Bergwald befackelt,
Hell die Nacht.

und nun zu den meist gelesensten Artikeln:

  1. Krank
  2. Der Pfleger schnupft
  3. Was nicht passt wird passend gemacht #1
  4. Wenn das Fernweh sticht oder Brief für den Bundespräsident
  5. Zur Not schreie ich
  6. Was nicht passt wird passend gemacht #2
  7. Feuer im Hintern
  8. Vorwurf oder nicht

Top Posts ist eine Artikelreihe, die (un)regelmäßig gegen Ende der Woche erscheint. Hier steht ein kleiner Rückblick auf meine Woche und eine Auflistung der meistgelesensten Artikel, untermalt mit einem passenden oder unpassenden Video. Oben steht immer der am meisten angeklickteste und unten dann eben der langweiligste Beitrag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitales abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Top Posts (die vergangene Woche) (33-2012)

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (34-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

