Top Posts (die vergangene Woche) (34-2012)

Es ist mein Dienstwochenende, aber ich habe frei. Das ist mir ganz recht, denn so fuhr ich mit meiner Frau ins Fränkische, Bekannte besuchen.

Meine Arbeitswoche war ziemlich kurz, so gab es diese Woche wenig zu berichten. Dafür hatte ich umso mehr Zeit zum lesen. Mittlerweile bin ich bereits beim Herr der Ringe und Frodo ist sogar schon in Bruchtal angekommen. Schade finde ich nur, dass im Film, wie ich finde wichtige Passagen ausgelassen wurden.

Da ich immer noch voll im Mittelerde Fieber stecke, liegt es nahe, das Wanderlied der Hobbits hier vorzustellen. Hier nun der Text auf Deutsch:
Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

Die Straße gleitet fort und fort
Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,
Bald säumend hier, bald eilend dort,
Hin zu der Tür, wo sie begann.
Das Aug, das Feuer sah und Schwert,
Gefahr und Greuel ohne End,
Nun schaut es wieder, heimgekehrt,
Baum, Bach und Hügel, die es kennt.

und nun zu den meist gelesensten Artikeln:

  1. Kaffefrevel
  2. Top Posts (die vergangene Woche) (33-2012)
  3. Zur Not schreie ich
  4. Der Pfleger schnupft
  5. Footmob, Die Android App zum Wochenende
  6. Top Posts (die vergangene Woche) (29-2012)
  7. Krank
  8. Hürdenlauf

Top Posts ist eine Artikelreihe, die (un)regelmäßig gegen Ende der Woche erscheint. Hier steht ein kleiner Rückblick auf meine Woche und eine Auflistung der meistgelesensten Artikel, untermalt mit einem passenden oder unpassenden Video. Oben steht immer der am meisten angeklickteste und unten dann eben der langweiligste Beitrag.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitales abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Top Posts (die vergangene Woche) (34-2012)

  1. Pingback: Top Posts (die vergangene Woche) (35-2012) | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s