Samstags-Gedanken

Es ist Samstag Mittag, freies Wochenende. Mitte Januar sind wir aus unserer ehemals Zwei-Zimmer Wohnung in eine Doppelhaushälfte umgezogen. Allem voran wegen dem Platz den wir nun haben. Um zum eigentlichen Thema zu kommen: ich überlege so eine Haussteuerungsanlage zu kaufen. Kostet Geld und man soll damit auch Geld sparen können. Sagen zumindest die, die es verkaufen. Prima ist wenn man von unterwegs schon mal die Bude aufwärmen kann.
Nun war ich dieser Tage im örtlichen Computer laden und siehe da, sie suchen für ihren Onlineshop jemanden der die Pakete verpackt. Hab mich gleich mal beworben. Mein erster Nebenjob überhaupt. Und ich bin schon 33! Ich habe nicht vor mich da zu verausgaben. Sondern das Geld was ich da nebenher verdiene in die Hausautomation zu investieren. Da dieser Winter mittlerweile rum ist. Habe ich genügend Zeit zu sparen.
Jetzt habe ich mir verschiedene Systeme angeschaut und bin verwirrter als vorher. Natürlich ist dies ein Mietshaus und ich will nix was ich fest installieren muss. Schließlich ist der nächste Umzug zwar nicht geplant, aber ausschließen will ich ihn auch nicht. Zudem gibt es genügend Systeme die über Funk/LAN/WLAN laufen.
Mal schauen. Ich werde mich mal weiter informieren und vergleichen. Aber erstmal fahren wir ein paar Bekannte besuchen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Dieser Beitrag wurde unter Computer, Freizeit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

