Alle Jahre

Frau Scharwenzel bekommt heute Besuch vom Amtsrichter Herr Kleinfritz. Das anbringen des Bettgitters muss neu genehmigt werden. Sie ist gerade mit Frühstück fertig, als er den Speisesaal betritt.

„Guten Tag Frau Scharwenzel, mein Name ist Kleinfritz und ich komme heute um nach ihnen zu schauen.“ er nimmt neben ihr Platz. „Frau Scharwenzel, wissen sie was ein Bettgitter ist? Früher hat man auch Bettladen dazu gesagt.“
„Das habe ich noch nie gewusst“ antwortet sie zielsicher.
„Ahja. Sind sie denn schon mal hingefallen hier?“
„Ja“
„Und Frau Scharwenzel, können sie mir sagen wo sie hier sind?“
„Adam, Simon, Scharwenzel“ (Das sagt sie immer, wenn sie etwas nicht weiß, ein Füllwort benötigt oder ihr ein Wort nicht einfällt. Da der Amtsrichter sie bereits kennt, hakt er nicht weiter nach.
„Ok Frau Scharwenzel, kennen sie denn den jungen Mann da“ er deutet auf mich.
„Ja den habe ich gut gekannt“
„Wissen sie auch was der hier macht?“
„Adam, Simon Scharwenzel“ „Scharwenzel“
„Gut Frau Scharwenzel, wann haben sie Geburtstag?“
„Am 22.08“
„Und welches Jahr“
„Na in jedem Jahr“
„Ja, sicher aber in welchem sind sie geboren“
-schweigen-
„Frau Scharwenzel, in welchem Jahr sind sie geboren?“
„Ich berechne noch“
„Ahja gut, anders gefragt, wie alt sind sie denn?
Zielsicher antwortet sie „25“
„25? nicht eher 70 oder 80?
„Na dann vielleicht 35? Scharwenzel Adam Simon kommt doch“
„Okeh vielen Dank Frau Scharwenzel, den Rest bespreche ich mit dem jungen Mann. einen schönen Tag noch.“

Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Bewohner, Demenz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alle Jahre

  1. Barnabas schreibt:

    Also ich liebe deinen Blog und finde es sehr sehr schade, dass du anscheinend keine Neuigkeiten mehr mit deinen Lesern teilen willst. Wo versteckst du dich denn?

  2. Cindy schreibt:

    Melde dich doch mal mit Neuigkeiten oder sag zumindest, falls du gar nicht mehr genervt werden willst. Das wäre wirklich nur fair deinen Lesern gegenüber.

Kommentar verfassen

