Metoo

Bin ich schon zu spät dran mit meiner Geschichte? Ist der Hype um das #metoo schon rum. Naja es hat sich ja erst zugetragen. Schlimm ist da eher wie meine Kolleginnen reagieren…

Ich habe Nachtdienst auf unserem gerontopsychiatrischen Wohnbereich. Es ist vieruhrdreißig Fr. Fischbach ist bereits wach und linst durch den Türspalt nach draußen. Da ich gerade in der Nähe bin, habe ich es mitbekommen.

„Guten Morgen“ sage ich „Schon ausgeschlafen?
„Ja“ und lächelt mich an.
„Wollen sie nicht nochmal ins Bett gehen?“
„Nein, ich bin wach“

Kurzum und da ich eh nichts zu tun habe, frage ich sie

„Soll ich ihnen helfen beim waschen und anziehen?“

Sie nickt.

Da sie nicht alleine ist im Zimmer, mache ich nur ein kleines Licht an. Sie ist in ihrer Demenz nicht so weit fortgeschritten, aber verwechselt auch schon mal gerne Gegenstände, etwa Klo und Mülleimer, so reicht es aus, dass ich ihr kleine Hilfestellungen gebe und Anweisungen. Nachdem sie sich gewaschen und angezogen hat, begleite ich sie nach draußen. Der Kaffee für den Frühdienst läuft gerade durch und es liegt ein herrlich feines Aroma in der Luft. Plötzlich bleibt sie stehen, sie greift nach meinem Arm und schaut mir tief in die Augen

„Komm mit“ sagt sie
„Wohin?“
„Ins Bett“
„Wie?“ frage ich erstaunt „Sie sind doch eben erst aufgestanden, wollen sie doch wieder schlafen gehen?“
„Nein mit dir“ sie lächelt mich dabei an.

Ups

Just in diesem Moment, kommt Annika aus dem zweiten Stock um Kaffee zu schnorren. Gerettet.

Bei der Übergabe, war das natürlich der Lacher vor dem Herrn. Tja, ist eben auch heute noch so, als Mann muss man sich da geschmeichelt fühlen. Ganz klar.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltagswahnsinn, Bewohner, Demenz, Kollegen, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s