Über

Hallo, ich heiße euch herzlich willkommen in meinem Blog.

Ja um was gehts hier? Oft hört man die eine oder andere Pflegekraft sagen, das müsste man aufschreiben, sonst glaubt mir das keiner! Ja und genau das mache ich hier.

Ich schreibe hier kleine Begebenheiten und Geschichten auf. Manchmal sind es auch mehrere Teile.

Wer bin ich?

Mein Name ist Andreas der Pfleger und ich verblogge hier meinen Alltag als Altenpfleger und leitende Pflegefachkraft und glaubt mir, da gibt es so manchen Schmarrn den ich erlebe. Ich interessiere mich für die verschiedensten Dinge. Angefangen bei meinem Beruf, Wissenschaft und Forschung in den Bereichen Medizin und Naturwissenschaften. Daneben interessiere ich mich für PC’s und ihr Innenleben.

Wo arbeite ich?

Ich arbeite in einem kleinen, überschaubaren und so sagen viele, familiären Pflegeheim in Hintertupfing Hinternebentupfing. Ich habe vielfältige und verschiedene Aufgaben übernommen bin hier ein normaler Altenpfleger. Ich selbst wohne nur ein paar Kilometer von Hintertupfing entfernt in Hinteruntertupfing, was ein etwas kleinerer Ort ist als Hinternebentupfing. Hier lässt es sich ganz gut wohnen, da ich das ländliche ganz gut leiden mag.

Ich arbeite im Kaiserin-Mechthilde-Haus. Hier gibt es zwei Stationen. Ich arbeite im Erdgeschoss. Da gibt es weniger Treppen.

Das Haus ist ruhig in Ortsrandlage in einem Wohngebiet gelegen. An den Dementenbereich ist ein komplett abgeschlossener Garten mit Rundweg angeschlossen. Schöner Springbrunnen und pipapo.

Zu diesem Blog

Gleich vorweg möchte ich betonen, dass alle Namen der hier vorkommenden Personen meiner Fantasie entspringen, ja manchmal sogar ganze Geschichten, das weiss ich vorher nie. Manchmal glaube ich sogar dass mein ganzes Leben frei erfunden ist. Aber nur bis morgens der Wecker klingelt.

Natürlich handelt es sich um ein rein privates Blog, deshalb bleibe ich anonym und spare mir auch das Impressum. Wem das nicht gefällt, muss nicht lesen was ich schreibe. Ich stehe aber gerne für Fragen zur Verfügung.

Erreichen kann mich mich auf mehreren Wegen:
Man kann mir bei Twitter folgen,
Mich bei Facebook als Freund hinzufügen,
Meine Seite mögen,
Mich bei Google+ in seinen Kreis einfügen,
Meine offizielle Google+ Seite einkreisen
Ja, sogar eine E-Mail zeigt den gewünschten Effekt: dr.pfleger@gmail.com

Grundsätzliches über mich

Grundsätzlich trinke ich meinen Kaffee schwarz und wenn ich Dienst habe kommt kurioserweise aus der Küche eine Kanne Kaffee mehr auf Station.
Grundsätzlich rauche ich regelmäßig, unregelmäßig
Grundsätzlich mag ich kein Apple, sondern Windows/ Google/ Android
Grundsätzlich mag ich ab und an entweder ein leckeres Bier oder einen Whiskey

Advertisements

2 Antworten zu Über

  1. Pingback: Schön war die Zeit | DerPfleger's Blog

  2. Pingback: Mein Jahr 2011 | DerPfleger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s