Archiv der Kategorie: Vorgesetzte

Eigenbrödler

Herr Umbrich ist ein Eigenbrödler. So wie man ihn aus Büchern kennt. Man kann ihm auch nix wirklich recht machen. Er hat sogar eine Nichte. Das ist bis auf seine Schwester gesehen, die keine Kraft hat sich um ihn zu … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Alltagswahnsinn, Angehörige, Bewohner, Diabetes, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit | 5 Kommentare

Einfach zu spät

Heute ist also der zweite Tag, den ich alleine in diesem Büro verbringe. Ich komme mir schon ein wenig seltsam vor. Vor mir habe ich noch die To-Do Liste liegen die mir die netten Damen sorgfältig zusammengetragen haben, damit ich … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Allgemein, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen

Alles Lüge

„Und hast du mit ihr gesprochen“ „Du weisst doch dass mir sowas schwer fällt, sage ich zu meiner Frau, als ich wieder zu Hause bin. „Also hast du es nicht geklärt?“ „Naja weißt du mit Lügen habe ich es nicht … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Allgemein, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , , , , | 3 Kommentare

Eine Liste als Waffe

Es kommt vor, dass ich mir an meinen freien Tagen was vornehme, so Freizeitaktivitäten eben. An diesen Tagen fahren dann meine Frau und ich einfach mal weg. Dann gibt es Tage, da meldet sich ganz plötzlich und unerwartet jemand krank, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Alltagswahnsinn, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare

Lästerschwester

„Du hast du schon das neueste von der Frau Bürger gehört?“ fragte mich meine PDL „Nö was hat se denn jetzt wieder verbrochen?“ „Der ist vor ein paar Tagen jemand hintendraufgefahren.“ „Mit dem Auto?“ „Ja sage ich doch, war eigentlich … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Angehörige, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Ich bin nicht da

In letzter zeit hat sich meine PDL angewöhnt, wenn sie was von mir will mir eine SMS zu schreiben. Das finde ich überhaupt nicht gut. Also dass sie sich überhaupt bei mir meldet und was von mir will. „Du die … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Alltagswahnsinn, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Selbstfindung

Wir haben ja eine neue Hausleitung. Ich unterhalten mich mit meiner früheren Hausleitung und jetzigen PDL über sie: „Und wie findest du sie?“ frage ich sie. „Ja sie is ganz ok und du?“ „naja viel habe ich ja noch nicht … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , | Kommentar hinterlassen

Abgedrückt

„Hallo zusammen“ rufe ich den zwei Damen im Büro zu. Wir haben ja seit dem ersten des Monats eine neue Heimleitung. Ich hatte ja etwas anderes erwartet, jemand der mal ein wenig aufräumt und so, aber naja, das wird mal … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Alltagswahnsinn, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , | 5 Kommentare

Planlos im Sonnenscheinheim

Ich habe wie es nunmal so ist meine Ritualabfolge, heißt wenn ich zum Frühdienst komme, umziehen, Kaffee (mittlerweile aus der Kaffeepadmaschine) raus und eine Zigarette. Im Anschluss werfe ich einen Blick in den Dienstplan und teile die Kräfte in die … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Alltagswahnsinn, Mitarbeiter, Vorgesetzte | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Große Visite

Diese eine Krankenschwester, arbeitet überall. Es ist der Typ Frau, bei der ich mich immer frage „Wie hat sie ihr Examen geschafft?“ Seltsamerweise heißen sie auch alle gleich. Die Reinkarnation der Inkompetenz. Am Dienstag also befinde ich mich auf der … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Alltagswahnsinn, Vorgesetzte, Weiterbildung | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare