Gespickt

Vor den Dienst, so ist es Brauch,
Mit Kaffee und Zigarettenrauch.

Ich habe mal wieder und wie so oft mit Manuel Dienst und das ist ach in Ordnung so, wir verstehen uns gut, es geht immer lustig her und die zwei anderen haben auch oft was zu lachen.
„Ich geh mir eben noch meinen Tee machen“ sagt Manuel und kramt seine nullkommafünflitertasse ausm Schrank.
„Ja aber pass auf dass dir Rosi nicht wieder Sanz reinkippt, sie ist grad vom umziehen hochgekommen“
„haha, das war nicht witzig“

Mit dampfenden Tassen sitzen wir gemütlich auf der Terrasse und fröhnen unserem gemeinsamen Laster.

„Ahja, weißt“ sage ich vor mich hin sinnierend „ich bin froh dass es nun bald rum ist.“
„Was meinst?“
„Naja meine Weiterbildung, nächste Woche habe ich Prüfungen und dann noch ein paar Wochen Schule und dann ist rum.“
„Schön.“
„Ja aber weisst was das Beste an der ganzen Sache ist ich muss mich nicht mal so arg anstrengen für die Prüfungen, da ich in allen drei Fächern mit einer zwei angemeldet bin. Und das alles nur weil ich dieses Jahr extra in der letzten Reiche sitze und auch immer fleißig meine Spicker dabei hatte.“
„Spicker? Naja die Welt will beschissen sein.“
„Stimmt, ich habe so einen tollen Kopierer zu Hause da habe ich die Unterlagen auf
DIN A6 runterkopiert und hatte somit kleine handliche Zettel, die unter meinem Schreibblock verschwanden.“
„Coole Idee“
„Ja, meine Nebensitzer haben anfangs immer gezittert ob solcher Unerschrockenheit, später musste ich damm immer welche für sie mitdrucken.“
„Hehe!“
„Aber weisst ist einfach gut, ich kann jetzt in jedem Fach sogar ne sechs schreiben außer in Organsation und Führung, denn da muss es mindestens ne fünf sein, aber selbst das schaffe ich um im Zeugnis ne vier zu haben.“
„Für die Noten interessiert sich dann eh keiner mehr.“
„Stimmt“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar